Zurück

Suche

Suche

Access Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Inhaltsverzeichnis / Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

"Scheefsundich" in Wilsecker

Traditionell, wie in jedem Jahr, haben sich die Kinder mit ihren Vätern und den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr am 09.03.2014 getroffen, um das Strohkreuz zu binden.

 

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde dann von unseren Neubürgern Bettina, Christian, Paul und Emma Schmidt das Kreuz angezündet. Der Tag wurde mit einem Treffen im Gemeindehaus, bei dem der selbstgebackene Kuchen von Christian und Bettina gegessen wurde, ausklingen gelassen.

 

Dank des Engagements unserer Bürger können wir einen Brauch wie den "Scheefsundich" seit jeher aufrecht erhalten! Vielen Dank hierfür an alle Beteiligten.

 

 

Baumbrennen 2014a

 

 

„Scheefsundich“ in Wilsecker

Traditionell wie in jedem Jahr haben sich die Kinder mit ihren Vätern und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr getroffen, um das Strohkreuz zu binden. Pünktlich um 19.00 Uhr wurde das Kreuz dann von unseren Neubürgern Christian, Bettina, Paul und Emma Schmidt angezündet. Anschließend haben sich die Kinder zum Essen von dem von Christian und Bettina selbstgebackenem Kuchen im Gemeindehaus getroffen.

Nur durch das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger kann dieser Brauch in unserer Gemeinde

gepflegt und aufrecht erhalten werden.



  • Artikel als PDF
  • Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels
.
.

xxnoxx_zaehler